Vita

abdulkerim Kuzucu

Kuzucu studierte Zollwesen an der Fachhochschule des Bundes für Finanzen. Anschließend arbeitete er sieben Jahre in der Deutschen Zollverwaltung und sammelte internationale Erfahrungen. Er entschloss sich, seine Kenntnisse zu vertiefen und besuchte neben seiner Tätigkeit als Zollinspektor das Fach Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und absolvierte das 1. juristische Staatsexamen (ohne Schwerpunktbereich). 2013 machte er sich als Zollberater selbstständig. 

bildungsweg

2004 bis 2007

Fachhochschule des Bundes für Finanzen

Dipl.-Finanzwirt (FH)

 

2011 bis 2016

Universität zu Köln

1. Staatsexamen (ohne Schwerpunkt) 

 

 

Beruflicher Werdegang

2009 bis 2013

Deutsche Zollverwaltung

Zollinspektor

 

seit 2013

Auf EU und Türkei spezialisierter Zollberater

 

 


Market Access Database- EU Korrespondent

2006 bis 2016 

Mendel Verlag GmbH& Co KG

Türkei-Korrespondent für die Market Access Database (MADB) 


Arbeitskreisleiter Zoll

seit 2016

TD-IHK Berlin 

Ehrenamtliche Leitung des Zoll-Arbeitskreises