Ihr Zollfachmann: Abdulkerim Kuzucu, Dipl.-Finanzwirt (FH)

Der gebürtige "Unterfranke" Abdulkerim Kuzucu ist ehemaliger Zollinspektor und unterstützt heute weltweit Unternehmen in Zollfragen. Nach seinen Stationen in Duisburg, Münster und Köln, lebt er seit 2014 in Hamburg. Er hat eine Zweigstelle in Würzburg, sowie ein Verbindungsbüro in Istanbul. 

Abdulkerim Kuzucu

Dipl.-Finanzwirt (FH)

Fakten im Überblick

Herr Kuzucu war lange Jahre in der deutschen Zollverwaltung tätig. Seine Schwerpunkte sind Zoll, Außenwirtschaft und Exportkontrolle.

 

"Fundierte Erfahrung im internationalen Warenverkehr, als ehemaliger Zollbeamte und heute als Zollberater für Unternehmen."

 

Bereits im Studium zum Zollinspektor im gehobenen Dienst der Deutschen Zollverwaltung nahm Herr Kuzucu die Herausforderung an, sich neben dem Studium des EU-Zollrechts, auch auf dasjenige der Türkei zu konzentrieren. Während seiner zöllnerischen Laufbahn und der beratenden Tätigkeit baute Herr Kuzucu ein Netzwerk auf, dass auf EU und türkische Zollrecht spezialisiert ist.



Ganzheitliche Zollberatung in der EU und Türkei aus einer Hand. Immer praxisnah und gewinnorientiert.

 

Kuzucu ist Zolldozent bei mehreren Industrie- und Handelskammern in Deutschland und in der Türkei. Er ist ehrenamtlicher Leiter des Zoll-Arbeitskreises EU-Türkei , Mitglied in der Außenwirtschaftsrunde e.V., der Deutsch-Türkischen Juristenvereinigung e.V., sowie in der Außenhandelskammer (AHK) Istanbul und Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (TD-IHK).